Der Chiemsee und seine Landschaften

 

Faszinierend und immer wieder anders zeigt er sich, unser See. Ruhig und ausgeglichen kann er im Morgennebel liegen. Wie dunkle, große Schatten zeigen sich dann die Inseln und Stege in ihren Konturen.

Freundlich kann er uns aufnehmen, wenn wir ein Boot besteigen und uns auf seine weiten Wasser begeben. Und es ist eine Lust, auf ihm zu segeln, zu rudern und dann und wann ins kühle Nass zu springen.

Zuweilen schimmert er grünlich, zum Beispiel vor einem aufziehenden Gewitter. Dann kann er toben und tosen. Die kurzen, kräftigen Wellen sind noch einen Kilometer weiter zu hören. Der Sturm wirft uns fast um, und auf dem See ist schon lange kein Boot mehr zu sehen. 

Mit einem Doppelklick können Sie die Bilder vergrößern. Achten Sie auf die Pfeile links und rechts. Auf diese Weise holen Sie sich ein Foto nach dem anderen her.

Die Landschaft im Winter


Eisstrukturen